Montag, 20. Mai 2013

Web-Monday: Vorablesen.de

Halli Hallo :D

Heute melde ich mich mit einem neuen Web-Monday-Post zu einer meiner neuen lieblings Webseiten. Aufmerksam auf die Seite wurde ich durch den Blog von Doreen. Unbedingt mal anklicken und rumstöbern :)

Außerdem bin ich mitten in den Vorbereitung für den angekündigten Box-Swap mit  Daily Fashions. Auch hier unbedingt mal vorbeischauen ;)

So... jetzt aber zum eigentlich Inhalt dieses Posts:



 Die Seite Vorablesen.de dreht sich rund um Bücher und eure Meinungen dazu. Dort kann man sich die verschiedensten Bücher aus sämtlichen Genres anschauen, Leseproben (pdf-Dateien) runterladen und zu diesen anschließend Leseeindrücke verfassen.

Kennt eins der Bücher oder kauft man es sich nach dem Lesen der Leseprobe, kann man auch ganze Rezessionen darüber verfassen.

Aber das eigentlich tolle an dieser Website ist, dass man auch kostenlos Bücher zugeschickt bekommen kann.

Jede Woche werden einige Bücher ausgewählt, zu denen man sich die Leseprobe durchlesen muss, damit man dann einen Leseeindruck verfassen kann. Hat man Glück, bekommt man ein Exemplar dieses Buches kostenlos zugeschickt und kann dieses in Ruhe verschlingen (hört sich irgendwie grußelig an ;D).

Ist das Buch durchgelesen, verfasst man eine Rezession und die anderen Nutzer dieser Plattform können sich dadurch wiederum eine Meinung zu diesem Buch bilden.

Zurzeit kann man z.B. Nora Miedlers Roman Schatzsuche gewinnen...


Ich selbst hab schon nach dem Verfassen meines ersten Leseeindrucks ein Exemplar des Jugendromans Ein Wispern unter Baker Street von Ben Aaronvitch zugeschickt bekommen.


Als meine Mutter den Titel gelesen hatte, hat sie es sich allerdings sofort geschnappt.
Also muss ich wohl noch ein paar Tage warten, bis ich mich darin einlesen kann... :)

So, jetzt seid ihr dran... meldet euch kostenlos auf vorablesen.de an und holt euch eure neuen lieblings Bücher :)

... Wie oft hab ich in diesem Post eigentlich Bücher geschrieben? xD

xxx
Nata



1 Kommentar:

  1. Dankeschön :-D Ich muss auch mal wieder zu Vorablesen :)

    Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen