Samstag, 25. Mai 2013

DIY Zeitungskörbchen

Halli Hallo :)

Eigentlich wollte ich diesen Post schon zum Vatertag online stellen, aber irgendwie ist er unter meinen ganzen anderen Post-Entwürfen verloren gegangen...

Aber trotzdem möchte ich euch dieses kleine, sehr süße DIY zeigen. Ich denke, es gibt mehr Gelegenheiten so etwas zu basteln oder zu verschenken als den Vatertag! ;)

DIY Zeitungskörbchen


Diese Idee stammt übrigens nicht von mir, sondern von der Zeitschrift Jolie.

Ihr braucht:
- Zeitungspapier
- Pappkarton
- Schere und Kleber
- Stifte und Lineal
- Schnur und evtl. Ösen (ich habe keine benutzt)

1. Schneidet aus dem Zeitungspapier ein Rechteck mit diesen Maßen aus.


2. Faltet euer Rechteck 3cm am oberen Rand und 5,5cm am unteren Rand in Richung Mitte.


3.  Messt, wie unten gezeigt, und markiert die ausgemessenen Teile mit einem Stift. Ganz rechts sollte ein ca. 2cm breiter Spalt zum Kleben übrig bleiben. Faltet das Papier dann an den gezeichneten Linien und öffnet euer Rechteck wieder.



4. Klebt zur Stabilisierung des Körbchens ein ca. 2cm breiten Streifen aus dem Pappkarton aus und klebt ihn unter den vorher umgefaltenen oberen Rand.


5. Klebt die beiden umgefaltenen Ränder fest und faltet das Rechteck zu einem Körbchen. Klebt dann die beiden Enden am 2cm Spalt zusammen.


6. Faltet den Boden wie ihr es bei einem Geschenk machen würdet. 


7. Schneidet zwei gegenüberliegende Löcher mit eurer Schere aus oder locht das Körbchen an den entsprechenden Stellen. Fädelt anschließend einen Faden durch die beiden Löcher und knotet ihn fest.



Und fertig ist euer kleines Zeitungskörbchen! :D


Ich hoffe ihr könnt der Anleitung folgen und ihr habt Spaß beim Nachfalten! Schaut doch mal auf der Homepage der Jolie vorbei, dort findet ihr noch mehr solcher DIYs und wie ihr sie zur Dekoratioen eures Zimmers oder eurer Wohnung verwenden könnt.

xxx
Nata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen