Sonntag, 9. September 2012

DIY: Meltet Crayon Picture

Halli Hallo :D
Heute habe ich noch ein DIY für euch. Ich denke es wäre ein wirklich schönes Geschenk zum Geburtstag, Hochzeitstag oder Weihnachten... Ja, Weihnachten ist in 3 Monaten und man muss sich ja schließlich vorbereiten, oder? ;)
Die Rede ist von einem Melted Crayon Picture :D

Los gehts... was brauchen wir?

- Einen Keilrahmen
- Eine Heißkleberpistole
- Einen Föhn
- Evtl. eine Schere
- Ganz viele, bunte Wachsmalstifte, dabei ist die Länge, der Durchmesser und die Firma ganz egal. Ich habe die Crayola Crayons benutzt, aber ich denke es ist schwer diese amerikanische Marke in Deutschland zu bekommen... :(

Ok, 1. Schritt?
Als ersten entfernt ihr das Papier, dass um das Wachs gewickelt ist. Wenn ihr mögt, könnt ihr dafür die Schere zur Hilfe nehmen.

2. Schritt...
Alle Stifte in der gewünschten Form auf den Keilrahmen legen. Ich habe mir dafür ein Herz vorgezeichnet und sie außenrum gelegt. Ihr könnt, so wie ich, eine Art Regenbogen oder einen wilden Farbverlauf legen.

Dann? Der 3. Schritt!

Die Stift in die perfekte Länge abbrechen, es macht aber nichts wenn einige über den Rand schauen, das sieht sogar echt gut aus :)
Dann alle einzeln mit der Heißkleberpistole festkleben. Aber Vorsicht! Wenn die Pistole zu heiß wird, schmelzen die Kreiden und der Kleber kann nicht haften. Also die Pistole zwischendurch ruhig mal abkühlen lassen.

Weiter gehts mit Schritt 4:
Den Keilrahmen auf ganz viel Zeitung legen und die Stifte mit einem Föhn erhitzen. Dabei den Keilrahmen so halten, dass das Wachs in die gewünschte Richtung laufen kann. Ich wollte, dass das Wachs nur Außen am Herz entlang läuft, deswegen habe ich den Keilrahmen fast senkrecht gehalten und von oben geföhnt.

Ohh, schon fast fertig?
Dann nur noch solange föhnen bis das Bild euch gefällt. Hier ist mein Exemplar :D
Eigentlich wollte ich die blaue Seite und die Gelb ganz oben am Herz noch weiter schmelzen, aber vieleicht könnt ihr erkennen, dass die hautfarbene Kreide schon fast weggeschmolzen war, ich also aufhören musste ;)

TIPP: Die Oberfläche nicht mit Zeitung, sondern mit weißem Papier auslegen. So bekommt ihr gleich ein zweites, tolles Wachsmalstiftebild :D

xxx
Nata




1 Kommentar:

  1. Schöner Blog, bin jetzt Leserin. (:
    Wäre cool, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest. ♥
    Lg, Tina. (:

    http://bigger-temptation.blogspot.de/

    AntwortenLöschen