Dienstag, 4. September 2012

DIY: Ear Cuff

Halli Hallo :D
Heute zeige ich euch wie ich funky ear cuffs aus Draht biege.. funky? Ja ich sagte funky xD

Also los gehts:                                       Was brauchen wir?


1. Draht (Messingdrahtring 0,80 mm)
2. Zangen und Seitenschneider
3. Etwas um den Draht rund zubiegen (Stife, Schraubenschlüssel, etc.)

Schritt 1:
Den Draht auf ca. 20cm zuschneiden, dann eine Öße in das eine Ende des Drahtes biegen.

Schritt 2:
Den Draht um die Rundzange biegen.

Schritt 3:
Den Draht auf der Höhe der Öße nochmals biegen.

Schritt 4:
Auf der Höhe der ersten Biegung den Draht ein weiteres Mal biegen und eine zweite Öße in das andere Ende des Drahtes biegen. Der Draht sollte ausschauen wie ein W.

Schritt 5:
Nun den Draht um den Stift o.ä. biegen, damit eine Art halbe Spirale entsteht. Den Draht noch ein wenig zu Recht biegen und alle Kanten und Ecken ausbessern. Evt. am Ohr austesten.

Schritt 6: 
Nun kann man den Ear Cuff in die gewünschte Form biegen. Dabei sollte man darauf achten, dass man den Abstand der beiden Seiten nicht verändert, da er sonst nicht mer um das Ohr passt. 
Für diese Form, einfach alle Bögen in die Mitte drücken und überlappen lassen.

FERTIG !!!

Viel Spaß beim Nachmachen und Tragen :D

xxx
Nata

P.S.: Entschuldigt die schlechte Bildquali, es ist jetzt 22:17 Uhr und schon dunkel. Ich musste mir mit einer Taschenlampe auf einem CD-Ständer behelfen um noch genug Licht zu haben. 
Ach ja... es macht gar nichts, wenn der Ear Cuff ein wenig krum und schief ist, dann sieht er meiner Meinung nach getragen noch viel viel funkiger... funkier... ach keine Ahnung... besser aus ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen