Freitag, 14. Dezember 2012

Türchen 14

Ho Ho Ho :D

Es tut mir so unendlich leid, dass das mit meinem Adventskalender nicht so klappt wie eigentlich gedacht. Ich hab ziemliche Internetprobleme (ich bin echt froh, dass ich es jetzt mal hinbekommen ab eine Verbindung zu bekommen, aber warscheinlich ist sie in 10 min wieder weg... so wie jedes Mal) und hab keine Ahnung, wie ich die beheben kann.

Deshalb spring ich jetzt ein paar Tage vor und zeige euch ein Türchen, über das ich mich tierisch gefreut habe.




Dieses Mal versteckt sich hinter dem Türchen...
Melanie von  Mops Modewelt!

Hallo ihr Lieben,
auch ich habe an einem Adventskalender mitgemacht und zwar bei der lieben Nata. Dazu möchte ich euch ein Rezept für ganz normale Mürbeteigplätzchen vorstellen.
Was ihr braucht:
150 g Mehl
1 Messerspitze Backpulver
50 g Zucker
1 Päckchen Vanille-Zucker
100g weiche Butter oder Margarine

Und so gehts:
Heißt zunächst den Backofen auf 180° (Ober-und Unterhitze) oder Heiluft 160° vor.
Mehl und Backpulver miteinander vermischen, die übrigen Zutaten hinzufügen und mit dem Mixxer kurz auf niedriger und dann auf höchster Stufe zu einem Teig verarbeiten.
Nun zu einer Kugel formen und etwa 45-60 Minuten im Kühlschrank stehen lassen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 1/2 cm dick ausrollen, ausstechen und auf ein Blech mit Backpapier legen. Die Kekse nun ca. 12 Minuten backen. Die Kekse erkalten lassen und verzieren.

Da das Ganze hier ja ein Adventskalender ist, gibt es von mir auch was zu gewinnen,
und zwar passend zum Thema:
6 Ausstecher und eine kleine Dose mit Weihnachtsbäumen zum Verzieren. Dazu noch was zu trinken, Frecher Flirt Tee.
Und für die Beautys unter euch noch die Mascara von Yves Rocher und eine kleine Nivea-Dose.



https://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/attachment?mid=babgecc.1355554831.6719.xhynmoa0ur.76&uid=b3VpM4NcDGRtYxheum5gLRMpKyMqEI2c&frame=content
Teilnahme ist ganz einfach:
Seid oder werdet Leser meines Blogs und hinterlasst mir einen Post mit eurer Mailadresse und eurem Namen,
damit ich euch kontaktieren kann und weiß, dass ihr gewinnen wollt.
Ich möchte das Gewinnspiel gerne nur bis Sonntag 18 Uhr laufen lassen, damit ich dann am Montag noch alles verschicken kann
und ihr auch noch was mit den Ausstechern vor Weihnachten anfangen könnt.

Danke Melanie! Und nochmal ein rießiges Entschuldige, dass dein Post so spät kommt.

xxx
Nata

Kommentare:

  1. joah, das passt schon so, hatt gestern dann noch einen extra Gewinnspielpost getipselt, aber das passt ja dennoch zusammen.

    AntwortenLöschen
  2. Süßer Blog *-* es würde mich echt freuen wenn du mal bei meiner blogvorstellung vorbeischauen würdest (: liebste Grüße Lena http://if-i-could-turn-back-time-l.blogspot.de/2012/12/show-me-your-blog-i-meine.html?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir Leid, habe vor Weihnachten leider keine Zeit mehr :(
    Geht dein Internet denn jetzt wieder? :)

    AntwortenLöschen