Samstag, 1. Dezember 2012

Türchen 1

Ho Ho Ho :D

Heute ist es soweit... es ist DEZEMBER! Um genau zu sein ist heute der 1. Dezember, also werden heute auf fast der ganzen Welt Türchen, Fenster, Pakete oder, wie in meinem Fall, in Servierten eingepackte Klopapierrollen aufgemacht. :)

Auch hier auf meinem Blog soll heute die Vorfreude auf Weihnachten mit dem Öffnen des ersten Türchen 2012 gefeiert werden!




 Was sich wohl dahinter verbirgt?...


Das Schneeköniginen-Nageldesign! :D

Und so gehts:

Ich habe benutzt:
- essence: pro white french Nagelaufheller
- essence: studio nails better than gelnails top sealer
- flormar: nail enamel 329
(- essence:  black and white 01 Make me holo topper)


1. Tragt ein bis zwei Schichten Nagelaufheller auf euren Nagel auf und lasst ihn gut trocknen.
Tipp: Säubert euren Nagel mit etwa Nagellackentferner und raut euren Nagel mit einer feinen Nagelfeile etwas an, dann hällt der Lack besser.

2. Tragt auf der Spitze eures Nagel eine dünne, halbrunde Schicht des Glitzerlacks auf, lasst diese aber nicht trocknen und macht sofort mit Schritt 3 weiter.


3. Nehm einen Zahnstocher oder ein Nageldesigntool und malt verschieden lange bzw. dicke Striche von der vorher gezogenen Linie am Ende eures Nagels bis ca. der Mitte des Nagels. Je unterschiedlicher die "Eiszapfen" aussehen, desto schöner sieht das Design aus :)

4. Nach dem der Glitzerlack angetrocknet ist, tragt ihr noch eine Schicht des Klarlacks oder Überlacks auf und lasst diese Schicht ebenfalls gut trocknen.


5. Und freut euch an eurem schönen Nageldesign! :D
Tipp: Falls ihr einen Holo-Topper habt, könnt ihr ihn vor dem Klarlack auftragen. Das gibt dem Nagel ein noch frostigeren Look und lässt das ganze noch interessanter aussehen.

Ich hoffe euch hat mein erstes Türchen gefallen :)

Habt ihr noch Ideen für einen Post zur Adventszeit? Dann schreibt mir eine e-mail an kadamaschnaka@gmx.de und auch ihr erscheint im meinem Adventskalender :D

xxx
Nata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen