Montag, 5. November 2012

Web-Monday: Lust auf Katzen? ;)

Halli Hallo :D

Viele meiner Freunde und Freundinnen sind richtige Zocker. Also für uns Normalsterbliche... sie spielen gerne Computerspiele oder Konsolenspiele und das am liebsten stundenlang ;)

So, letztens war einer dieser Freundinnen bei mir zu Besuch und sie zeigte mir eine Seite, auf der man Flashgames "zocken" kann, die von einer japanischen Firma hergestellt werden, die als Firmenmaskottchen eine Katze haben...

Ich dachte mir nur: "Ok, warum nicht?" und fing an auf dieser Seite ein wenig rumzustöbern und dann stieß ich plötzlich auf die Hoshi Saga!



Ein ganz tolles Gehrinjogging-Klick-Rätzel-Spiel... oder so. :D

Aufgeteilt in einzelne Welten, die noch mal in Stages unterteilt sind bietet dieses Flashgame eine ganz besondere Art des Point-And-Klick-Adventures (jaa, ich kann auch Fachdenglisch sprechn xD). Das einzige Ziel, was man das ganze Spiel lang verfolgt, ist, den Stern zu finden, der in jeder Stage versteckt ist. Ganz einfach oder?

Das Problem ist nur, dass man nie weiß was man genau bei den einzelnen Stages machen muss. Manchmal muss man Striche ziehen, manchmal auf der Tastatur bestimmte Tasten tippen, manchmal eine Kugel rollen, manchmal einfach wie wild auf den Bildschirm klicken und manchmal sollte man das Spiel einfach Spiel sein lassen.

Mein Fazit:
Ein tolles Einsteigerspiel in die Suchtwelt der Flashgames... hört sich irgendwie schlecht an, ist aber richtig lustig :D... und von GameOne wurde die Hiroshisaga auch schon ausgezeichnet :)

Also einfach mal offen für Neues sein und ausprobieren :D
Viel Spaß beim Zocken!!! ;)
 xxx
Nata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen