Montag, 4. Februar 2013

Webmonday: Omegle.com

Halli Hallo :D

Gestern bin ich durch einen britischen Youtuber auf die Website Omegle.com aufmerksam geworden und da ich dachte, dass diese Seite in Deutschland noch ziemlich unbekannt ist, stelle ich sie euch heute vor. :)

Omegle - talk to strangers ist eine Seite auf der man sich weder anmelden noch Geld bezahlen muss. Sie ist also komplett anonym und kostenlos. Das hat natürlich auch Nachteile... aber dazu komm ich später noch.

Wie benutzt man Omegle?

1. Gehe auf Omegle.com
2. Trage deine Interessen ein. Seine eingegebenen Interessen kann man jederzeit ändern, löschen oder neue dazufügen.
3. Entscheide dich, ob du per Chat oder per Videochat mitmachen willst. Ich würde generell den Chat oder den überwachten Videochat empfehlen, sonst findet man sich einfach auf einer Seite wieder, auf der keiner an Freundschaft sondern an "ab 18 Inhalte" denkt...
4. Omegle sucht nun unter allen eingeloggten Menschen auf der ganzen Welt jemanden heraus, der die gleichen Interessen eingegeben hat. Und schon unterhält man sich mit jemanden der meilenweit entfernt ist über seinen lieblings Film, sein lieblings Buch oder was einen sonst noch so interessiert.

Keine Lust mehr auf die ausgewählte Person? Dann einfach links neben dem Eingabefeld auf Trennen klicken und schon wird die Unterhaltung abgebrochen.

Meine Meinung zu Omegle:

Ich finde diese Seite toll! Natürlich sind auch einige Idioten auf dieser Seite, aber wenn man sich auf den Chat beschränkt, wird man nur selten mit solchen Leuten konfrontiert.
Meinen ersten Chat hatte ich mit einem Schweden, der ein rießiger Fan meiner lieblings Serie "Doctor Who" war. Es hat richtig Spaß gemacht mit ihm über die Charaktäre und die Storys zu sprechen, auch seine Sicht auf Deutschland war ziemlich interessant. Er hat mir dann seinen Unsername für Skype gegeben und wir können uns nun jederzeit wieder stundenlang über unseren Doctor unterhalten. :)

Allerdings sollte man für diese Seite gute Englischkenntnisse haben, da man nunmal nur sehr selten auf jemanden aus Deutschland trifft. Aber wer gut mit google umgehen kann, schafft diese Hürde wahrscheinlich auch ;)

Wer keine Lust auf Chats hat, kann auf Omegle auch eine Diskussionsfrage stellen über die dann andere "Stranger" sprechen. Ihr schaut dann einfach zu und lacht über die meistens sehr, sehr lustigen Antworten :)

Probierts einfach mal aus.. schaden kann es ja nicht!



xxx
Nata

1 Kommentar:

  1. Interessante Seite, kann man mal ausprobieren :)

    Ich finde deinen Blog toll und habe dir deshalb einen Award verliehen:
    http://arianettes-notizblog.blogspot.de/2013/02/awardverleihung-die-zweite.html

    AntwortenLöschen